Pfannenuntersetzer

Korkuntersetzer

Auch ein ganz einfaches Geschenk sind bemalte Korkuntersetzer. Allerdings muss man darauf achten, dass man hitzebeständige Farbe verwendet. Wir haben sie mit Deco Brillant von Lefranc & Bourgeois bemalt. (eine Acrylfarbe) Die Farbe löst sich nicht, auch wenn man eine Pfanne mit kochendem Wasser draufstellt. Allerdings haftet die Pfanne etwas auf dem Untersetzer. Das heisst, man muss den Untersetzer festhalten, um die Pfanne wieder wegzuheben. Meine Schwiegermutter stellt die Pfannen nun immer auf die unbemalte Seite…

Mit dieser Farbe kann man gut auch Abwaschbürstli, Handbürstli, Küchenmessergriffe, Seifenspender, Glas und Porzellan, Vasen anfärben. Nach der Beschreibung im Katalog sollte die Farbe geschirrspülmaschinenfest sein. Es ist jedoch sicher so, dass die bemalten Gegenstände länger schön bleiben, wenn man sie von Hand abwäscht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>