Nähen

Schal aus Strechsamt

halstuch 1

Dieser Schal ist recht schnell genäht und sieht toll aus. Man braucht ein dehnbares Stoffstück (z.B. Strechsamt) in der Grösse 50cm mal die Stoffbreite (140-150cm) und näht es der Länge nach auf der linken Seiten mit einem dehnbaren Stich oder der Overlock zusammen. Der so entstandene Schlauch wird auf die rechte Seite gewendet und nun zu einem Ring geschlossen. Dabei kann man gut die Hälfte der Naht noch mit der Maschiene nähen und der Rest muss von Hand zugenäht werden.

Für kleine Prinzessinnen die Masse ev. verkleinern!

P.S. Man kann den Schal sehr breit machen (doppelt gelegt 50cm breit) und ihn dann bei kaltem Winterwetter über dem Kopf als Kopftuch (Ersatz für Mütze) tragen.

hasltuch 2

  1. […] Sache… Nun habe ich zum einen einen Loop für Kinder ausprobiert (Ich persönlich trage dies seit Jahren und finde es äusserst praktisch und angenehm). Für den Stoff wählte ich meinen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert