Kinder basteln Weihnachtsgeschenke

persönliche Agendas verschenken

agenda2010

Anhand des folgenden PDF’s kann eine Agenda fürs 2011 ausgedruckt werden. (Vielen Dank an Frau Clifford-Schüpbach!) Ich liess sie im Copy Shop zuschneiden und mit einer Spiralbindung zusammenheften. Das Titelblatt kann individuell gestaltet werden. Wir haben über das Titelblatt eine durchsichtige Folie gelegt und zuhinterst ein schwarzes, dickes Papier angefügt. (bekommt man beides gerade im Copy Shop) Nach Wunsch können Föteli, Witze, Bilder, Zeitungsausschnitte, Comic, Sprüche oder Verse etc. durchs ganze Jahr in die Agenda eingetragen werden. Wir haben auch ein paarmal ein leeres Papier (gut auch farbig möglich) dazwischen gelegt, welches dann die Kinder bemalen konnten oder Fotos eingeklebt.

PDF Agenda mit Kalendarium 2012 zum Ausdrucken

Jahresübersicht-2012

  1. Jolanda Signer

    Hallo
    Genau einen solchen Kalender wollen wir Kinder unserer Mutter schenken. Wäre es möglich, dass wir die Originaldatei haben könnten um noch einige kleine Veränderungen machen zu können?

    Herzlichen Dank.

  2. Ich kann die Originaldateien schon so weitergeben. Aber es sind InDesign (CS3, Mac) Dateien von einer Grösse von 7MB. Sie müssten dieses Programm haben und dazu die Schrift Camingo Dos auf ihrem System installiert haben.

  3. Fabienne Doggwiler

    Liebe Prinzässin
    Mir hat die Idee des Kalenders sehr gefallen und ich möchte unsere Leiter damit überraschen. Ich habe eine Kollegin, die InDesign hat und mir dies fürs 2011 abändern würde. Es wäre total lieb, wenn ich die Datei bekommen könnte.

    Herzlichen Dank

  4. Senta Clifford

    Liebe Prinzässin
    Herzlichen Dank für deine tollen Ideen. Sie sind für mich ein grosser Fundus im tägliche Berufsleben.
    Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Kalender-Datei im InDesign Format senden könnten, damit ich mit meinen SchülerInnen eine tolle Agenda basteln kann.
    Vielen Dank

  5. Liebe Prinzässin
    Ich finde das eine super Idee. Könntest du mir die Originaldatei schicken, damit ich sie im InDesign fürs 2011 bearbeiten kann?
    Vielen Dank

  6. […] Agenda selber und persönlich gestalten […]

  7. Hallo Prinzässin
    Hat sich da bei der PDF-Datei Kalendarium 2012 nicht ein Fehler eingeschlichen? Oben wo die Monate stehen, steht immer 2013 statt 2012…
    liebe Grüsse

  8. prinzässin

    Guten Tag!
    Oh Schreck, das ist tatsächlich so. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das Pdf korrigieren. Geht allerdings nicht ganz so schnell…
    Liebe Grüsse

  9. prinzässin

    So, nun ist das Pdf korrigiert!

  10. Hallo Prinzässin
    Ich habe die Agenda angeschaut und finde das eine coole Idee für Weihnachten. Hast Du eventuell auch eine Agenda für 2013 vorbereitet. Liebe Grüsse Jacqueline

  11. prinzässin

    Liebe Jacqueline
    Im Moment sind wir am Umziehen und deswegen kann ich keine neuen Daten für eine Agenda von 2013 zur Verfügung stellen. Möglicherweise komme ich später noch dazu aber ich kann nichts versprechen, da ich diese Datei nicht selber ändere. Tut mir sehr leid!
    Liebe Grüsse
    Prinzässin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert