Mandelmuffins wie Mandelbärchen

Ich bin auf ein Rezept gestossen, welches ich vor acht Jahren kreiert habe. Damals versuchte ich ein Rezept zu finden, um die bekannten Mandelbärchen selber zu backen. Ich habe es wieder ausprobiert und liebe sie immer noch ;-)

Zutaten für 10-12 Muffins (je nach Grösse):

140g Butter weich rühren

100g Zucker daruntermixen

1 Prise Salz

1 Vanillestängel -> auskratzen daruntermixen

3 Eier, eines ums andere daruntermixen

220g Mandel-Backfüllung (z.B. Migros) Masse gut durchrühren

5ml/ 1 Fläschen Bittermandelaroma daruntermixen

90g gemahlene Mandeln

60g Mehl

1/2 Teelöffel Backpulver darunterrühren und in Förmchen füllen

und ein paar Mandelscheibchen darüber streuen zur Deko

Backen: bei 180 Grad 20-30 Minuten (je nach Grösse)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>