Röckli und Jupli

Nun ist es soweit und ich habe die Fotos zusammengestellt meiner drei letzten genähten Kleidungsstücke. Dieses türkis farbene Jupli ist zusammengesetzt aus zwei unterschiedlich langen und breiten Rechtecken:

Das Muster für dieses Ballonjupli habe ich aus Ottobre Sommer 2012. Meine Tochter hat es zu Weihnachten getragen zusammen mit einem Strickbolero. Den Bund habe ich durch ein breites, schwarzes Elastik ersetzt, welches einfach oben auf die Bundkante aufgenäht wird.

Das Schnittmuster für diese “Muffin-Tunika” stammt auch aus Ottobre (Frühling 2008) Man kann übrigens über die Website von Ottobre auch ältere Hefte einzeln bestellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>