Schal, Loop, Schalkragen

Wenn’s so kalt ist, lassen sich auch meine Kinder überzeugen, dass es draussen einfach angenehmer ist mit Halstuch. Aber damit ist es so eine Sache… Nun habe ich zum einen einen Loop für Kinder ausprobiert (Ich persönlich trage dies seit Jahren und finde es äusserst praktisch und angenehm). Für den Stoff wählte ich meinen geliebten “Vogulisi” Stoff (Jersey) und kombinierte ihn mit  Wellnessfleece. Kürzlich habe ich entdeckt, dass es bei Farbenmix ein Freebook gibt, um einen Loop zu nähen. 

Anderseits nähte ich nochmals so einen Schalkragen. Das Muster habe ich selbst gezeichnet. Ich sah mal in einem Kindermodekatalog solche und fand diese sehr praktisch. Meiner Tochter ist er wohl noch etwas zu gross… Aber meinem Sohn passt er  gut und er trägt dann auch nicht so breit auf wie die andere Halstücher. Für den Aussenstoff wählte ich so eine Art dehnbaren Frotté und für das Futter ein ganz schlichter Jersey. (kann man auf dem Foto gar nicht erkennen)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>