Eulen nähen zur Dekoration

Endlich bin ich dieses lange gehegte Projekt angegangen! Ich habe mich irgendwann in den letzten Monaten auf einmal ins Motiv Eulen verguckt. Inspiriert von anderen Blogs entstand bei mir die Idee, so Stoffeulen zur Dekoration zu nähen und fand, solche würden gut auf die Fensterbank in unserem Treppenhaus passen. Hier mal die 1. Version:

Natürlich sollten dann mehrere Eulen die Fensterbank zieren. Aber sie müssen eben erst noch genäht werden… Hier mal mein Eulen-Schnittmuster als PDF. Dabei sind schon geringe Änderungen wie ein wenig kürzerer Körper, abgerundete Ohren, kürzere “Füsse” und ein schmälerer Schnabel enthalten. Problemlos kann das Muster von A4 auf A3 vergrössert werden, so dass die Eulen auch etwas grösser ausfallen. Die Eule auf dem Foto ist knapp 20cm hoch.

PDF Eulen-Schnittmuster

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>