Buntes Schlüsselband selber nähen

Meinem Sohn sein Schlüsselband ist zerrissen. Dies war die Gelegenheit, mir Gedanken zu machen, wie man sowas selber nähen könnte. Also irgend ein Baumwollband zusammen zu nähen ist ja eine Kleinigkeit. Aber es sollte irgendwie doch besonders sein, wenn ich es schon selber mache. Ein Unikat, ein kleiner Liebesbeweis für meinen Sohn eben. Da kam mir das 5. Adventskalendertürchen von Frau Klara Klawitter bei Lila Lotta gerade wie gerufen! Die genaue Anleitung für ein Schlüsselband findet ihr also bei Lila Lotta. Hier aber noch ein Bild von meinem Schlüsselband:

schluesselbund_genaeht

Ich habe es schmäler geschnitten, so dass es am Ende nur 2cm breit ist. Weiter habe ich noch das gewünschte Webband aufgenäht und statt einem Ring für die Verbindung den kleinen Karabiner gerade vor dem Schliessen aufs Band gezogen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>