Nähen

Jerseyröckli

Nach diesem Muster habe ich schon einmal ein Röckli genäht. (Ottobre Herbst 2013, Modell 14) Es steht meiner Prinzessin so gut und sieht zusammen mit Leggings einfach toll aus! Diesmal genäht mit Froschprinzstoff von Lillestoff. Die Farben sind zwar nicht so typische Mädchenfarben aber vielleicht passen ja dann pinkige Leggings dazu? 😉 Diesmal habe ich einen glitzrigen Knopf angenäht dort, wo sich die beiden vorderen oberen Lagen kreuzen. Beim letzten Modell klafft es dort schnell mal etwas auseinander. So werden die Teile zusammengehalten… In die Ärmelsäume zog ich ein Elastik. Das Einfassband verlor beim Gebrauch etwas die Form beim letzten Röckli. Ich finde es schön, wenn die Säume so richtig gekräuselt sind.

Roeckli

Knopf

Tasche
Aermel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert