Top Sina: Ebook von Frau Liebstes

eli lacht

Das Top “Sina” von Frau Liebstes hat mir sehr gefallen und ich musste mir das Ebook sofort kaufen, nachdem es erschienen war. Ich finde den Schnitt so schön verspielt für kleine Mädchen und es gibt vielseitige Möglichkeiten vom Jumper über Rock bis Top es umzusetzen. Hier bekommt ihr das neue Ebook.
Ich habe mich für das Top und die kurzen Hosen dazu (Grösse 116) entschieden und folgende kleine Änderungen daran vorgenommen:

  • Statt mit Einfassband das Vorderteil einzufassen zeichnete ich mir einen vorderen Besatz und konnte so Vorder- und Rückenteil schön versäubern. Das Elastik im Rückenteil fixierte ich durch eine Naht im Nahtschatten der Seitennaht.
  • In die Träger zog ich ein Elastik. Allerdings liegen sie nun im Rücken zu weit auseinander, da die auf dem Muster eingezeichneten Träger gekreuzt werden. Die Elastikträger haben sich für mich bewährt, daher würde ich sie ein nächstes Mal einfach etwas näher zur hinteren Mitte annähen.
  • Aus mir nicht ersichtlichen Gründen war das Saumteil sehr knapp und ich musste das Oberteil einhalten. (da das Vorderteil durch die Raffung einen anderen Fadenlauf bekommt muss man sowieso aufpassen, dass man es nicht verzieht) Somit war das fertige Top zu schmal und fiel nicht schön. Nun habe ich ein weites Saumteil angenäht und gerafft statt mit einem Elastik die Naht des Saumteils zu raffen. Dadurch entstand nun viel Weite ;-) Allerdings wären dazu jetzt 3/4 Hosen vermutlich harmonischer als die kurzen mit dem Elastik in den Säumen… Stoff hab ich noch, mal sehen, ob ich dazu komme. Ein passendes Kopftuch dazu wäre auch noch hübsch. Ach, ich habe immer viel mehr Projekte als Zeit, seufz!

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>