Herbstdeko mit Klopapierrollen-Eulen und Herbstblaetter-Windlichtern

Für einmal bin ich mit der Deko nicht eine Saison hinterher :-D Kennt ihr Pinterest? Ach, ich könnte dort Stunden verweilen und mich inspirieren lassen. Der Frust ist nur, dass ich schlicht nie alles umsetzen kann, was mir gefällt. Aber wer auf Ideensuche ist, sollte unbedingt dort vorbei. Man findet zu unzähligen Themen viele tolle Ideen und dies lange nicht nur im kreativen Bereich! Jedenfalls kommen die Ideen für meine beiden Herbstdeko Elemente von Pinterest. Mir genügt ein Bild und ich schreite zur Tat. Entstanden sind diese Herbstblätter-Windlichter und die WC-Papierrollen-Eulen. Wir haben die Klopapierrollen aber nicht bemalt sondern mit Tonpapier überklebt. Die Einzelteile habe ich natürlich mit dem Plotter zugeschnitten. Die Prinzessin hat fleissig die Papierteilchen aufgeklebt. Für die Windlichter habe ich schöne und kleine farbige Herbstblätter gesammelt und sie 2-3 Tage zwischen die Seiten eines Telefonbuches gelegt. Danach waren sie noch nicht restlos trocken aber schön flach ;-) Ich befürchtete, dass mir die Blätter beim Aufkleben sonst zerbrechen würden, wenn sie gänzlich getrocknet sind. Die Herbstblätter habe ich mit einem Wasser-Weissleim-Gemisch aufgepinselt (etwa wie Serviettentechnik). Die Gläser kommen aus der Glassammlung resp. wären ursprünglich für dorthin geplant gewesen.

Bis bald wieder!
Christine

2 comments

  1. Debi   •  

    Hallöchen, hast du nur Weissleim&Wasser gemischt für die Windlichter? Möchte am liebsten gleich “nachbasteln” ;-) Grüessli Debi

  2. prinzaessin   •     Autor

    Hallo Debi
    Ja, ich habe einen grossen Teil Weissleim in einen Joghurtbecher gedrückt und einfach Spritzer um Spritzer Wasser hinzugefügt, so dass die “Masse” gut streichbar ist mit dem Pinsel. Mehr nicht.
    Liebe Grüsse
    Christine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>