Weihnachtsgeschenk: Hülle oder Etui fürs Macbook

Habt ihr alle eure Weihnachtsgeschenke schon bereit? Eine individuell angefertigte Macbookhülle ist doch auch ganz ein tolles Geschenk, nicht? Auf Wunsch habe ich meiner Schwester eine passende Hülle genäht für ihr neues Macbook. Sie hatte bereits sehr genaue Vorstellungen, wie dieses Etui denn aussehen sollte, eben wie ein grosses Couvert, elegant und doch praktisch.
Geschlossen wird die Hülle mit einem Magnetverschluss. Da bin ich sehr froh, kennen sich meine Männer so gut mit der Technik aus. Sie haben für mich recherchiert und herausgefunden, dass der Magnetverschluss (wegen den Magnetfeldern) kein Problem darstellen sollte für ein Macbook. Theoretisch wäre es zwar möglich, dass das nette Ding mal einschlafen könnte (also in den Ruhezustand fällt) woraus es aber einfach wieder geweckt werden könne. Der Vorteil am Magnetverschluss ist halt schon, dass man ihn nicht sieht. Das Material ist ein teures Kunstleder in Straussenleder Optik, hab ich mir jedenfalls sagen lassen. Egal, entscheidend war für mich klar das Äussere. ;-) Das Kunstleder wurde auf dünnen Filz aufgezogen, was mir für eine Computerhülle auch sehr praktisch erschien. Damit ich die Kanten jedoch sauber verarbeiten konnte, gab’s dann doch noch ein Innenleben. Es ist ein Futterstoff mit einem besonderen Blumen-Ranken Muster.

macbookhuelle macbookhuelle offen

Gekauft habe ich das Material in meinem Lieblingsladen. :-D Für alle, welche das schweizerische Emmental nicht kennen, ist dies natürlich kein Begriff. Aber im Jakob Markt in Zollbrück bekommt man beinahe alles ;-) Und dennoch ist gerade im Bereich Wolle und Stoffe/Mercerie die Auswahl kaum irgendwo sonst grösser. Der “Köbu”, wie ich das Warenhaus liebevoll nenne, entspricht mir einfach mit der grossen Auswahl und ich mag es total, wenn niemand mich bedienen will; ich schätze es, kann ich in Ruhe alles ungestört anschauen und dreimal wieder die Meinung ändern und schlussendlich doch nicht wissen, was mir jetzt besser gefällt :-D

Ich wünsche allen ganz eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Christine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>