“Hollywood Cerises” Sommerkleid

Heute zeige ich euch einen meiner persönlichen Lieblingsschnitte. Ich finde der Schnitt passt einfach wunderbar zu meinem unternehmungslustigen Mädchen. In Berndeutsch nennt sich das “Luusmeitli”. Zum Kleid passen perfekt Capri Leggings. Zusammen ergibt dies eine Mischung aus luftig frei, weiblich und doch praktisch. Ich mag den Schnitt einfach total gerne an meiner Prinzessin. Allerdings ist sie gerade recht aufmüpfig und will gar keine Zeit für Fotos haben. So kann ich leider keine aktuellen Tragebilder zeigen. Hoffentlich kann ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch nachliefern. Gefunden habe ich aber ein altes Foto, auf welchem sie das Kleid in einer kleineren Grösse trägt. So kann man sich die Wirkung des Kleides am Kind doch besser vorstellen.

Der Vogelbaumwollstoff lagerte wohl schon mehrere Jahre in meinem Schrank und bevor die Madame findet, dass er nicht mehr zu ihr passt, habe ich ihn nun noch vernäht. Ich find ihn immer noch sehr süss und er wurde meines Wissens auch mehrmals in unterschiedlichen Farben und Stoffqualitäten produziert.

Schnitt: Ottobre Sommer 2012, Modell 13

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Christine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>