Herren Boxershorts aus Minion Jersey

boxershorts-von-vorne

Zwischendurch juckt es mich in den Fingern und ich muss wieder mal was Neues ausprobieren. Herren Boxershorts habe ich noch nie genäht und eigentlich auch nicht im Sinn, den Bedarf meiner Männer von nun weg selber zu nähen. Aber ich wollte es einmal selber versuchen. Eigentlich stellte ich mir vor, ein ausrangiertes Modell auseinander zu nehmen und mir danach ein Schnittmuster zu zeichnen. Aber als ich bei Schnittreif ein fertiges E-Book dazu fand, war die Sache für mich klar. Anhand eines erprobten Schnittes kann nicht mehr viel schief laufen und ich erspare mir eine rechte Portion Zeit ;-) Ich bekam ein Reststück Minion-Jersey geschenkt. Für ein Shirt reichte es leider nicht mehr. Ich fand die Idee von Minion Boxershorts sehr lustig. Mein Sohn wehrte sich allerdings sehr vehement dagegen und wollte auf keinen Fall jemals Unterwäsche tragen, welche die Aufmerksamkeit auf ihn lenken könnte. (Turnunterricht…) Ja gut, kann ich schon verstehen. Aber lustig finde ich das Sujet trotzdem. Nun musste halt mein Mann sich dafür begeistern. Aber er nimmt das sehr easy und fand das Projekt von Beginn weg amusant. Mit dem Endergebnis ist er sehr zufrieden. Wir lachen beide über einen Witz, den wir aus einem Calvin and Hobbes Comic kennen. Da ich mir der rechtlichen Sachlage nicht sicher bin, erzähle ich sicherheitshalber halt nur davon. Calvin, der kleine aber durchaus clevere Junge beklagt sich bei seinem Stofftieger, was ihm denn Superman Unterwäsche bringe, wenn niemand ihn danach frage, ob man seine Unterhosen sehen dürfe. Ja, das hat er doch gut durchschaut! :-D Aber man muss ja auch nicht immer alles mit anderen teilen. ;-) Sofern man bequeme, gut sitzende Unterwäsche kaufen kann, lohnt sich das selber Nähen bestimmt nicht. Hauptargument der Eigenproduktion wäre aus meiner Sicht am ehesten die Verwertung von Stoffresten.

boxershorts-von-hinten

So, nun begleite ich meine Kids in einen Indoorspielplatz und lasse sie springen und herumtoben in der Hoffnung, sie sind am Abend schön müde und schlafen wie Murmeltiere ;-)
Alles Liebe
Christine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>