Mein Sohn war der Meinung, dass sein Turnbeutel mit Cars nun definitiv nicht mehr aktuell sei. Da sich der Bändel an einer Stelle löste, liess ich mich gerne auf dieses Projekt ein und nähte ihm nach seinen Vorstellungen einen neuen. Er durfte ganz allein mit Papa ins Kino. Der Kung Fu Panda stand auf dem Programm. Logisch, dass dieser dann aufs Turnseckli musste. Mit den Möglichkeiten des Schneideplotters stellt dies ja eigentlich gar kein Problem dar. Allerdings machte mein Bügeleisen leider einen Kurzurlaub auf dem Plott und dies kann man nun auch unauslöschlich sehen… Bis jetzt kam ich gut mit dem Bügeleisen zurecht, wenn es darum ging, Thermotransferfolie zu fixieren. Aber das letzte Projekt liegt gerade ein paar Wochen zurück und es scheint, dass ich meine Tochter etwas nachahme mit dem Löcherbecken im Kopf. (Sie erklärte mir kürzlich, sie habe ein Löcherbecken im Kopf und da würden die neu gelernten Buchstaben einfach so wieder rauspurzeln 😀 ) Ja, ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie lange ich jeweils bügeln musste, um das beste Ergebnis zu erhalten und habe leider zu lange gewartet… Aber ich habe vermutlich die Masse des Beutels etwas klein gewählt und ich kann mir denken, dass der Kung Fu Panda auch bald einmal nicht mehr so aktuell ist 😉 Ich wollte unbedingt mal die Variante ausprobieren ohne Ösen und stattdessen in der Seitennaht Schleifen einnähen. Dies funktioniert ganz gut! Wahrscheinlich sehen Ösen ein wenig stylischer aus (dies der Wortschatz meines Teenies 😉 ) aber dafür sind sie auch anfälliger… Warten wir mal den Praxistest nach den Frühlingsferien ab…

So, ich hoffe sehr, die nächsten Fotos lassen nicht so lange auf sich warten. Am Nähen liegt es nicht, davon kann ich nicht genug bekommen und mache es auch in jeder freien Minute 😉
Alles Liebe
Christine

  1. […] sich so unterschiedlich gestalten. Kürzlich habe ich ja schon die Variante für den Turnbeutel hier gezeigt. Nach einem eher frustrierenden Handarbeitsunterricht habe ich meinem Sohn vorgeschlagen, dass wir […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert