Mooshocker: Bezug nähen für Schaumstoff Sitzkissen (Pouf)

mooshocker

Kürzlich entdeckte ich bei Buttinette tolle Digitaldruck-Baumwollstoffe. Das Besondere daran sind aus meiner Sicht die Designs: Feuer, Beton, Moos, Gras, Holz, Stroh, Sand, Steine, Wasser und viele mehr. Diese Stoffe haben es mir angetan und ich begann Ideen zu suchen, was man daraus nähen könnte. Sofakissen? Hm. Ich kam nicht so schnell zu einer überzeugenden Idee. Meine Schwägerin wünschte sich einen Pouf.  Zufällig bekommt man im selben Versandhaus wie die Stoffe Schaumstoff Sitzkissen. Ja, dieser Hocker und die Digitaldruckstoffe passen perfekt zueinander! Schnell habe ich meiner Schwägerin per sms ein paar Fotos von den Stoffen geschickt und sie gefragt, welches Design ihr den gefallen würde. Offensichtlich fand sie die Stoffe auch toll und wählte das Design Moss. Haha, passt ja perfekt zu einem Hocker! :-D Leider war ich etwas im Verzug und schaffte es nicht pünktlich auf Weihnachten, den Bezug für den Hocker fertig zu nähen. Aber gestern startete ich in das neue Jahr mit Nähen und nun kann ich euch den Hocker bereits vorführen:

Ich wünsche allen ein tolles 2017 und bin gespannt, was dieses neue Jahr alles bringen wird!
Alles Liebe
Christine

Schaumstoff Sitzkissen und Digitaldruck-Baumwollstoff “Moos” von Buttinette
Eine Anleitung zum Nähen eines solchen Überzugs findet man z.B. bei Kyramar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>