Der Sommer kam mir dazwischen…

Wickelpullover petrol

Über meine Jerseyweiterbildung habe ich ja mehrfach berichtet. Allerdings habe ich noch lange nicht alles umgesetzt, was ich dort gelernt oder mir vorgenommen habe. Diese Jacke ist eigentlich eher ein Wickelpullover. Aber ich mag Pullover-Jacken total gern. (Im Berndeutschen sprechen wir dann von einem “Jäggli”.) Kombiniert mit einem Shirt erlaubt mir dieses Jäggli, mich dem wechselnden Wärmeempfinden anzupassen. Sitze ich draussen, fröstelt es mich auf einmal, gehe ich laufen, wird es mir warm. Gerade im Herbst ist es oft an der Sonne noch warm aber im Schatten ist die Luft bereits kühl. Für mein Erleben hatten wir diesen Sommer bei uns oft warmes bis heisses Wetter und ich vermisste keine zusätzlich wärmende Schicht. Vor wenigen Wochen hatten wir aber bei uns einen markanten Kälteeinbruch zu verzeichnen und da war ich auf einmal motiviert, endlich dieses Wickeljacken Projekt anzugehen. Der Stoff lagerte bereits seit Wochen in meinem Schrank und einen passenden Jersey fürs Futter hatte ich auch gefunden. Die tollen Magnetverschlüsse bekam ich von einer lieben Kurskollegin geschenkt. Sie näht Kunst auf eine ganz besondere Art und Weise. Echt beeindruckend! Ich finde die Magnetverschlüsse perfekt zu diesem Schnitt. Damit keine Verwirrung aufkommt: diesen Knit Knit von Hamburger Liebe gibt es in dieser Farbe tatsächlich nicht. Aufgrund des Schnittes benötigte ich ganze drei (!) Meter Stoff und den habe ich mir online bestellt. Obwohl ich erst nach Fotos googelte und die Farben miteinander verglich, war ich schlussendlich vom gelieferten Stoff enttäuscht. Er war heller als angenommen. So habe ich alle ökologischen und finanziellen Argumente weggeschoben und den Stoff kurzerhand in der Waschmaschine gefärbt. Jetzt ist er perfekt und ich bin froh, hab ich’s gewagt. Die Stoffqualität ist wirklich toll und auch diese Strickoptik gefällt mir so gut. Jetzt ist auch die Farbe perfekt!

Alles Liebe
Christine

Wickelpullover

 

1 comment

  1. Anna Staub   •  

    Ä meega gueti Idee dr Stoff z färbä! Cool hetts klappt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>