Schiffe Falten

Fähre

In den Ferien wars meinem Sohn langweilig. Ich habe mit ihm mit Aquapapier (wasserfest), welches zuvor mit wasserfesten Farben bemalt werden kann, tolle Schiffe gefaltet. Im folgenden Buch findet man viele neue tolle Modelle:

“Origami Schiffe” von Jannie van Schuylenburg

ISBN 3-938127-04-x

Die Schiffe können dann im Schwimmbecken, der Badewanne oder einem Brunnen herumgefahren werden und anschliessend an der Sonne wieder getrocknet werden für den nächsten Einsatz. Es lohnt sich, mit kleinen Heftklammern die entscheidenden Stellen zu fixieren, da sonst ein Schiff sich unter Umständen im Wasser wieder auffaltet.

schiffschiff 1

2 comments

  1. Melanie Anderegg   •  

    Guten Abend

    Ich organisiere die Hochzeit meines Bruders. Wir sind am See und ich möchte, dass jeder Gast ein Schifflein mit einem Teelicht in den See läst und Wünsche dem Brautpaar mitgibt. Jetzt weiss ich nicht genau, ob es einen Anbieter gibt, der solche Schifflein fertig anbietet?
    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir evtl. weiterhelfen könnten.

    Besten DANK
    Melanie Anderegg

  2. prinzässin   •  

    Ich weiss nicht, ob es einen Anbieter gibt für so etwas. Aber oft wird ja an die Gäste vor der Hochzeit noch ein Brief verschickt mit div. Infos. Wie wäre es, wenn sie dann jedem Gast eine kopierte Faltanleitung und ein wasserfestes Papier mitschicken würden mit der Aufforderung, das Schiff dann am Abend mitzubringen? Oder sie falten mit den Gästen gerade am Abend selber die Schiffe? Unter Umständen wäre dies noch ein amüsantes Zwischenspiel. (Wahrscheinlich die zuverlässigere Variante…) Oder aber sie finden Freunde, welche Ihnen vorgängig beim Falten helfen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>