Wellnessfleece Kuscheljacke

Diesen Wellnessfleece habe ich mal übers Internet bestellt und war dann etwas enttäuscht, als er bei mir ankam. Noch vor nicht all zu langer Zeit hätte ich gesagt, Stoff muss man anfassen können und ich würde nie übers Internet Stoff bestellen. Aber die Zeit hat sich gewandelt. Bei gewissen Stoffen weiss man ja, welche Qualität man zu erwarten hat und bekommt sie in der Schweiz je nach Wohnort auch nur online auf sinnvollem Weg. Für so viele Stoffe, welche ich schon online bestellt habe, sind die paar wenigen Enttäuschungen wirklich klein. Aber es ärgert mich halt trotzdem, wenn ein online bestellter Stoff nicht den Erwartungen entspricht. Ja, tasten kann man die Stoffe im Onlineshop nicht und die Darstellung der Farben sieht auf jedem Monitor wieder ein wenig anders aus. Bei diesem Kuschelstoff weiss ich gar nicht mehr so genau, was anders als erwartet war. Das Bild im Shop war kein Foto sondern das digitale Stoffmuster und daher wirkte das Muster auf dem Stoff dann schon noch anders. Aber der Kopf gab mir nicht zu, den Stoff nun nicht zu vernähen. Ich habe ihn jedoch erst mal lange gelagert und daher war das Stück jetzt schon beinahe zu kurz. Aber für eine Kuscheljacke hat’s gerade noch gereicht. Der Stoff ist wirklich unglaublich kuschelig und weich. Aber zum Vernähen mag ich ihn gar nicht. Mal abgesehen von all den Fuseln im Nähzimmer kam ich nicht darum herum, die etwas heikleren Nähte erst von Hand zu fixieren. Da ich keinen passenden dehnbaren Futterstoff fand, wählte ich einfach hellgrüne Baumwollpopeline. Schlussendlich war ich aber doch glücklich, dieses Projekt erledigt respektive geschafft zu haben. Immerhin entstand eine brauchbare Jacke, welche nun in der Übergangszeit doch noch wärmt. Allerdings mag die Prinzessin die Jacke irgendwie nicht. :-( Ich fand die Ursache nicht wirklich, Tatasache ist einfach, dass die Jacke nun ihr Dasein in der Garderobe fristet…
Schnittmuster habe ich übrigens dasselbe wie hier verwendet.

Ich wünsche allen eine gute kurze Woche und dann hoffentlich sonnige und erholsame Auffahrtstage!
Christine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>