Meine Hobo Bag nach Pattydoo

Schon so lange möchte ich mir eine neue Tasche nähen! Seit Jahren begleitet mich meine Blachentasche treu tagtäglich für nah und fern. (meine Anleitung Blachentasche findet ihr hier) Ich könnte nicht ohne Tasche sein. Nahezu immer habe ich meine Tasche dabei mit allerlei Krimskrams, welchen ich ja möglicherweise gebrauchen könnte. Wie es so ist, brauche ich dann bestimmt gerade was aus meiner Tasche, wenn ich sie ausnahmsweise mal zu Hause liegen liess. Die Falten Hobo Bag von Pattydoo hat es mir angetan! Die gefiel mir echt gut! So habe ich mir nun doch noch das Buch bestellt, damit ich zum Schnitt komme. (Das Buch enthält noch viele andere tolle Schnitte und ich werde bestimmt noch den einen oder anderen ausprobieren. Nur die doofe Zeit arbeitet gegen mich! Warum habe ich immer viel mehr Projekte als Zeit, sie umzusetzen?!) Also genau genommen war da zwar zuerst der Stoff und dann der Schnitt. Dieses Violett mit den schönen alten Rosen gefiel mir so gut und es war sofort klar, dass ich diesen Stoff will und daraus eine Taschen nähen werde. Auch wenn dieses Muster nicht immer zu meinen Kleidern/Jacken passen wird und schon sehr romantisch daherkommt. (oder eher süss?) Erst wollte ich eine ganz einfache, klassische Tasche nähen, ein Rechteck mit Boden sozusagen. Ich dachte, auf diese Weise kann ich den Stoff wunderbar zur Geltung bringen. Aber irgendwie war es das nicht. Ja und dann landete ich eben bei der Hobo Bag… Das Endprodukt gefällt mir sehr! Allerdings fehlt mir nun doch ein bisschen meine geliebte Ordnung in der Blachentasche. Dort habe ich für alles ein Innenfach genäht und konnte meinen Krimskrams schön griffbereit darin verstauen. Ordentlich und übersichtlich. Mit der Hobo Bag habe ich zwar einen wunderschönen Beutel aber muss immer wühlen bis ich finde, was ich suche. Hm. Ich weiss noch nicht, ob ich mir doch noch eine Blachentasche nähen werde für den Alltag. Doch dann habe ich langsam aber sicher mehr als nur “meine Tasche” ;-)

Der Schnitt, die Falten Hobo Bag kommt aus dem Pattydoo Taschenbuch.

Alles Liebe
Christine

1 comment

  1. Kathrin   •  

    Coole Tasche! :-) Die Falten kommen bei dem Wachstuch sehr schön zur Geltung!
    Und wie ich sehe hast Du Dir die Mühe mit dem Reissverschluss auch gemacht. Meine Falten-Hobo-Bag wird am Donnerstag auf meinem Blog erscheinen, vielleicht magst Du ja vorbeischauen? :-)
    Liebe Grüsse an die Schweiz aus der Schweiz! Kathrin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>