Salatbesteck

Ganz einfach und schnell gemacht! Kinder bemalen den Griff von Salatbesteck mit Acrylfarbe. Vorne den „Löffel“ sicherheitshalber mit Malerabdeckband abkleben während dem pinseln. Es ist sinnvoll, das Besteck dann bei Gebrauch nicht mit der Abwaschmaschine zu waschen, da Acrylfarbe nicht so kratzfest ist. Aber aufgepasst beim Malen: sobald Acrylfarbe trocken ist, ist sie wasserfest!

  1. Guten Tag !!!

    Ich habe das mit meinem Kind gebastelt das Gotti kann es sehr gut brauchen.

    DANKE! DANKE! DANKE!

  2. Guete Tag

    Mini Frag isch: Muess isch nid zerscht grundiere bevor ich de Griff amale?

    Danke

  3. Guten Tag!
    Acrylfarben benötigen grundsätzlich keine Grundierung. Falls das zu bemalende Objekt eine dominante Farbe besitzt, kann man schon zuerst mit weisser Acrylfarbe grundieren und danach mit den farbigen das gewünschte Muster aufmalen.
    freundliche Grüsse
    Christine

  4. Hallo Prinzaessin
    Hält die Acrylfarbe auch wirklich gut oder löst sie sich mit der Zeit ab?
    Ich bin gerade etwas unsicher… Oder sollte ich nach dem Bemalen noch einen Lack auftragen?
    Besten Dank für deine Antwort!
    Herzlich, Verena.

  5. Prinzaessin

    Hallo Verena
    Bei uns hat sich die Farbe nicht gelöst. Allerdings haben wir das Besteck nicht in der Abwaschmaschine abgewaschen. Vielleicht spielt auch die Qualität der Farbe noch eine Rolle…
    liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert