Allerlei Ideen

glänzender Armreif selbst gemacht

armreif 2

Man nehme eine leere Pet-Flasche (je nach Grösse der zukünftigen Trägerin eine kleine 0.5 Liter oder 1.5 Liter) und schneidet in der gewünschten Dicke Ringe. Die geschnittenen Ringe werden mit Alufolie rundum eingekleidet. Zum Schluss können sie mit Perlen, Pailletten und Glimmer beklebt werden. Sekundenkleber war in diesem Fall keine gute Hilfe. Aber normaler Weissleim ging gut. Man muss sich nur etwas einrichten, damit die Schmuckelemente während dem Trocknen nicht verrutschen und in mehreren Etappen bekleben. Allenfalls könnte man alles auf einen Nylonfaden aufziehen und den Reif damit umwickeln.

Die Idee habe ich aus dem Buch „365 Bastelideen für jeden Tag“ vom Moses Verlag. 

armreif 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert