Nähen

Lionella Tunika

Wow, um dieses Stück beneide ich meine Tochter beinahe ein wenig! Insbesondere der Schnitt aber auch der Stoff gefallen mir gut und wenn ich jetzt noch ein kleines Mädchen wäre, wäre dieses Lionella Kleid mein Traum…
Der Schnitt “Lionella” kommt aus Ottobre Sommer 2015 (Modell 15, Grösse 122). Einzig verändert habe ich das Kleid in der Länge. Ich befürchtete, dass es der Körperhaltung und Figur meiner Prinzessin nicht steht, wenn die Volants gerade auf Bauchhöhe ansetzen. So habe ich Vorder- und Rückenteil je 10cm verlängert und aus Tunika wurde Kleid. Die Volants habe ich wieder mal mit einem Rollsaum versäubert. Das ganze Kleidchen gefällt mir einfach sehr!

  1. […] weil sie Lieblingsschnitte enthalten. Die Ausgabe Sommer 2015 ist für mich so ein Heft. Die Lionella Tunika habe ich ja schon mal gezeigt. Dies ist so ein Schnitt, welcher es mir angetan hat. Anlässlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.