Selbstgestaltete Fussmatte/Schmutzfangmatte/Eingangsmatte verschenken

kokosfussmatte

Kokosfussmatte

Mit Carpet Color (Teppichfarbe) von Waco kann man ganz persönliche Fussmatten/Schmutzfangmatten/Eingangsmatten gestalten und dann lieben Menschen verschenken. Bei Kokosmatten kann man etwas weniger präzise arbeiten. Je kürzer der Floor umso besser funktioniert es. Wichtig für die Arbeit ist ein Stupfpinsel, damit die Farbe wirklich gut in die Tiefe gearbeitet werden kann. Je nachdem kann man Motive aus Plastikfolie schneiden und als Schablone verwenden. Dies eignet sich besser für Teppiche. (Siehe Froschkönig) Mein Sohn hat die Kokosmatte einfach freihändig bemalt. Wichtig ist, die Farbe 24h trocknen zu lassen und danach mit dem Haartrockner (Föhn) zu fixieren. Danach ist die Farbe wasserfest.

fussmatte_frosch

6 comments

  1. Holdener   •  

    Kann man bei Ihnen auch selber gestalten so mit einer schöner Schrift?

    Z.B. Sabrina & Sylvian in Gold
    und einen schwarzen Hintergrund.

    Bitte um eine Antwort.

  2. prinzässin   •  

    Ich veröffentliche hier Ideen, welche der Leser dann selber gestalten kann. Sie können sich ganz einfach eine schwarze Fussmatte kaufen und anhand meiner Anleitung selber nach Ihren Wünschen die Matte bemalen. Ich weiss nicht, ob es goldene Teppichfarbe gibt. Aber Acryllack (Spraydose) ist sicher in Gold erhältlich. So können sie sich eine Schablone mit der gewünschten Schrift zuschneiden und dann sprayen.

    freundliche Grüsse
    Prinzässin

  3. Laura   •  

    Liebe Prinzässin,
    danke für all deine Tipps – dein Blog ist spitze!

    Zum Thema Fußmatten selbst gestalten: Unter http://www.fussmatten-shop.eu habe ich einen Shop entdeckt in dem man/ frau schon ab 25 EUR die Matten online gestalten und bedrucken lassen kann. Das ging auch super schnell und einfach. Nur so als Tipp für Euch.

    Gruß, Laura

  4. Nici   •  

    Hallo,
    das sieht wirklich prima aus. Hast du dazu ein Schnittmuster irgendwo im Internet gefunden?
    Ich könnte mir das ganze sehr gut als Geschenk zu Weihnachten vorstellen. Habe da ein paar Freunde die sich bestimmt darüber freuen würden.

    Bye, Nici

  5. prinzässin   •  

    Nein, ich habe den Froschkönig selber gezeichnet. Bei den Artikeln über die Plachentaschen kannst du den Frosch runterladen.

  6. ChliiTierChnübler   •  

    Toll! Suche schon lange nach einer Fussmatte in schwarz mit Goldkrönchen. Dass ich die auch selber gestalten könnte, auch die Idee kam ich bisher gar nicht. DANKE!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>