Taschenvariation für den Nähkurs

Taschenvariation

Heute gibt’s hier einiges zu berichten und zeigen und eine besondere Neuigkeit, welche nicht genäht ist… Denn nach den Herbstferien 2017 startet meine Zusammenarbeit mit Lili und Mo! Einerseits werde ich jeweils am Donnerstag morgen im Laden anzutreffen sein und hoffe, ganz viele von euch persönlich kennen zu lernen! Anderseits werde ich dort verschiedene Kurse anbieten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin ja so gespannt! Ich werde zum Start einen Taschenkurs anbieten. Back to the roots sozusagen. Denn mein allererster Nähkurs, den ich vor etwa zwölf Jahren durchführte, war ein Taschenkurs. Die Liebe zu ganz individuellen, den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechenden Taschen ist geblieben. Die Möglichkeiten an Material haben nochmals unglaublich zugenommen. Wer sich nun gerne eine eigene Tasche nähen möchte, findet hier alle weiteren Details: Taschennähkurs (PDF). Ich möchte euch hier nun gerne auch meine Vorzeigemodelle zeigen und psst, diese Taschen werden noch zu gewinnen sein! Allerdings noch nicht gleich jetzt, aber wenn ihr die Verlosung nicht verpassen wollt, liket doch die Facebook Seite von Lili und Mo, denn dort wird der Wettbewerb ausgeschrieben werden…

Das Modell Romantic ist aus Wachstuch von Lili und Mo genäht (getupftes leider unterdessen ausverkauft!) und hat auf der Vorderseite ein praktisches Reissverschlussfach für Kleinkram. Die Tasche ist 30×40 cm gross, mit weisser Baumwolle gefüttert und kann mit einem Reissverschluss verschlossen werden. Gut geeignet zum Shoppen ;-)

Das Modell Classic nähte ich aus dunkelblauer Blache und versah es mit einem durchsichtigen Fach auf dem Deckel. Da kann man nach Belieben eine schöne Postkarte einstecken und dadurch das Design immer wieder ein wenig verändern… Die Tasche hat einen verstellbaren Träger, ein flaches Einsteckfach unter dem Deckel und ein kleines Innenfach, welches mit Reissverschluss verschlossen werden kann. Die Tasche ist 30x20cm gross und der Boden 8cm breit.

Das Modell Folklore ist aus beschichtetem Scherenschnittstoff genäht. Der untere Teil dieser Tasche besteht aus schwarzem Kunstleder und das Innenfutter aus schwarzer Baumwolle. Diese Tasche hat ein kleines Innenfach mit einer Unterteilung, welches aber nicht geschlossen werden kann. Die Masse betragen 34×26 cm und die Tasche ist 8cm tief.
Damit keine Verwirrung aufkommt: Diese Tasche habe ich mehrmals genäht. Aber das schwarze Futter ist sehr schwierig zu fotografieren. Damit man erkennen kann, wie das Innenfach aussieht, habe ich noch ein paar Fotos von der Tasche mit rotem Futter beigefügt. Aber die Tasche, um welche es hier geht, hat wie oben erwähnt ein schwarzes Futter.

Nun bin ich ja sehr gespannt, was für kreative Taschen im Kurs entstehen werden und wer dann zu den glücklichen Gewinnern meiner drei Modelle gehört…

Hoffentlich bis bald!
Christine

3 comments

  1. Eliane   •  

    Schöni Täsche

  2. Roland   •  

    Jede Tasche hat ihren eigenen Stil. Cool.

  3. Anna Staub   •  

    Ahhhhhhh! Die Romantic Täsche isch der Hammer!!!!! So eini möchti o…….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>