Endlich konnte ich wieder mal hinter die Nähmaschine und dieses Kinderschürzli nähen. Überzeugt hat mich der Schnitt, weil damit nichts gebunden werden muss und der Halsausschnitt auch nicht zu eng oder zu weit wird wie bei herkömmlichen Schürzen. Klar, meiner Tochter ist es gerade noch gross genug, aber sie wächst ja stetig… Und Dank der Schürze kann sie ihre neuen Sanetta Bodys nicht mehr dreckig machen und sie bleiben wie neu.

Das Schnittmuster stammt aus dem Heft „Schweizer LandLiebe“. Ich habe gerade entdeckt, dass man das Schnittmuster auf ihrer Seite als PDF runterladen kann.

Man könnte anhand von diesem Muster sicher auch gerade wie ein Röckli nähen. So eines über Leggings und Body…

  1. Susanne Reinhard ( vom CLZ)

    Hallo Christine,

    ich habe wieder mal auf deiner Homepage gestöbert.
    Es ist einfach super, was du alles machst! Am Liebsten, würde ich gleich einiges davon ausprobieren, … aber dîe Zeit ist immer so schnell vorbei.

    Liebe Grüsse

  2. Hallo!

    Haben Sie noch das Schnittmuster zu der Schürze? Ich kann es leider auf dem Link nicht mehr abrufen.

    VG
    Anja

  3. Hallo!
    Ja, der Link funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. Ich korrigiere ihn gleich. Aber auf der Seite von Landliebe findet man das Schnittmuster noch: http://www.landliebe.ch/_data/anleitungen/Schnittmuster_Kinder_Schuerze.pdf
    Liebe Grüsse
    Christine

  4. Welcome everyone ! I’m Shea Rutledge.
    Even though I jokingly credit my mother for my writing talent, I know that it is a talent I have fostered from childhood. Though my mother is a writer, I also started out young.
    I’ve always had a way with words, according to my favorite professor . I was always so excited in science when we had to do a research assignment .
    Now, I help current students achieve the grades that have always come easily to me. It is my way of giving back to communities because I understand the obstacles they must overcome to graduate.

    Shea Rutledge – Academic Writer – http://www.studioahz.comCompany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert