Anleitungen Motivvorlagen Nähen

T-shirt mit Haifisch

Je älter meine Jungs werden, umso anspruchsvoller sind ihre Vorstellungen bezüglich selbstgenähter Kleider. 😉 Nun hier also ein T-shirt für meinen ältesten Sohn in Grösse 164. Das Schnittmuster entnahm ich Ottobre Sommer 2007. Allerdings verbreiterte ich den Schnitt etwas, damit das Shirt nicht so anliegt. Auch den Halsausschnitt schnitt ich etwas weiter. Den hellgrünen Stoff finde ich zwar nicht so unscheinbar, wie mein Sohn es gerne hat, aber er hat ihn ausgewählt und nach meiner Meinung passt er sehr gut zu seinen rötlichen Haaren. Die Schrift und die kleinen Details des Hai’s sind mit deckender Stofffarbe aufgemalt. (Marke Javana Textil; kann man z.B, hier kaufen) Dazu schneide ich die Motive aus Klebefolie aus und klebe diese dann an gewünschter Stelle aufs T-shirt. (Gut andrücken!) So bekommt man schöne Kanten. Den Hai habe ich mit Vliesofix unterklebt und aufgebügelt, bevor ich ihn aufgenäht habe. Hier gibt’s ein PDF A3 Motiv Hai:

Die Schwanzflosse vom Hai liegt auf der Rückseite des T-shirts:

  1. Das T-Shirt ist supercool! Das macht HAPPETITLICH 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert