Dekorationen Filzen

Filzwindlichter für stimmungsvolles Ambiente

Filzwindlicht

Kürzlich habe ich wieder mal meine Filzwolle hervorgeholt und mir einen kreativen Abend gegönnt. Filzen ist was Besonderes. Eigentlich ist die Arbeit mit den Händen ganz einfach, es hat was Monotones, Gleichförmiges. Aber dabei kann man so gut die Gedanken ziehen lassen, Erlebtes verarbeiten oder auch neue Pläne schmieden. So kam ich während dem Filzen zum Schluss, dass ich meinen Filzkurs nicht nur im Januar anbieten möchte. Vielleicht schätzen auch andere gerade in der hektischen Adventszeit ein Timeout, einen kreativen Abend, um was Neues zu lernen und mit den Händen was Schönes zu formen? Filzen ist eine Möglichkeit, einen Schritt aus dem Alltag zu treten, die Freude am kreativen Erschaffen zu spüren und dabei zur Ruhe zu kommen. Im Kurs filzen wir ein Windlicht für die trüben, kalten Winterabende. Dazu sind keine Vorkenntnisse notwendig. Schritt für Schritt filzen wir zusammen „eine Hülle“ für ein schlichtes Kerzenglas. Wir gestalten mit der Wahl der Farben und der Form des Randabschlusses. Dies kann zum Schluss fast wie eine Blume oder einen Stern anmuten. Bist du interessiert? Oder bist du auf der Suche nach einem persönlichen, stimmungsvollen Geschenk? Hier findest du alle weiteren Details zum Kurs.

Ich wünsche euch viel Ruhe und Gelassenheit für die kommende Adventszeit!
Christine

sunneblueme-3

  1. Anna Staub

    Oh das isch mega schön worde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert