Workerhosen und Edelweisshemd für meinen Bauern

Bauer Junior

Ich weiss, hier im Blog war es leider länger still als geplant. Bei uns standen zwei grössere Anlässe bevor und dafür habe ich fleissig einen Teil unserer Garderobe genäht. Mehr Zeit blieb mir leider nicht. Nun kann ich aber über die Ergebnisse berichten und sie hier zeigen!
Mein Sohn kam kürzlich mit einem Kleiderkatalog von der Schule nach Hause. Ehrlich zugegeben war mir die Marke Engelbert-Strauss bis zu besagtem Zeitpunkt kein Begriff. Aber bei meinen Jungs sind Workerhosen aktuell sehr begehrt. Da die Mutter nicht einsehen wollte weshalb, besorgte sich mein Prinz halt den gewünschten Katalog bei seinem Schulkollegen, um danach mit Nachdruck bei mir Workerhosen zu ordern. (Apropos WORKERhosen: wenn er doch dann auch so gerne zu Hause mitarbeiten würde…) Als ich in der jetzigen Sommerausgabe von Ottobre den Schnitt für kurze Workerhosen entdeckte, war klar, dass ich ein neues Nähprojekt an Land gezogen habe. Im Laden von Lili und Mo gibt es zur Zeit so schönen, qualitativ hochwertigen Jeansstoff in dunkelblau mit einem kleinen Anteil Elastan für den Bequemlichkeitsfaktor. Stoff und Schnitt passen einfach perfekt zueinander und nun hat mein Sohn seine gewünschten Workerhosen! Ja, als mir dann bei der Konkurrenz :-D noch Edelweissstoff über den Weg lief, drängte sich ein weiteres Nähprojekt in meinen eh schon dichten Projektplan. Ich sah sofort vor meinen inneren Augen meinen Prinzen in seinen kurzen Workerhosen kombiniert mit einem Edelweisshemd. So musste es sein und der passende Anlass stand ja auch schon bevor: eine Outdoor Hochzeit auf dem Bauernhof. Ach, wenn ich diese Fotos betrachte bin ich gerade sehr angetan von meinem kleinen Bauern. Gut, als klein sieht er sich selber natürlich nicht :-D Aber da drängt sich jetzt mein Mutterherz in den Vordergrund. Mein Sohn hat dafür Freundschaft geschlossen mit den Kühen und dem Stall und wenn er die Gelegenheit bekommt, packt er zu meinem grossen Erstaunen mit an und hilft Kühe melken. Einfach köstlich! Für die Hochzeit war er damit passend gekleidet und die Hosen lassen sich jetzt über den Sommer auch ganz gut im Alltag tragen. In den Taschen hat es ausreichend Platz für allerhand Schätze (wie Paninibildchen :-D ) Das Hemd wird er vermutlich nicht einfach so tragen wollen aber theoretisch wäre dies auch denkbar. Aber wer weiss schon, welche spontanen Feierlichkeiten der Sommer noch bringen wird? ;-) Und ja, ich weiss, es gibt das Edelweissdesign auch auf Jersey…

Schon bald geht’s Richtung Wochenende…
Geniesst es dann in vollen Zügen :-)
Christine

Schnitt Workerhosen: Ottobre Kids Sommer 2018, Modell 37
Schnitt Hemd: Ottobre Kids Sommer 2015, Modell 36
Jeansstoff: Lili und Mo, Herzogenbuchsee
Dieser Artikel enthält einen gesponserten Link.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>