Taschenliebe

seitlich braun

Ja, meine Liebe zu Taschen bleibt ungebrochen :-D
Bald startet wieder einer meiner Taschenkurse und dafür musste natürlich ein neues passendes Anschauungsbeispiel her ;-)
Diesmal sind die Farben der hochformatigen Tasche so gewählt, dass sie hoffentlich zu vielen Jackenfarben passt… Soll man sich darüber Gedanken machen? Ich weiss es auch nicht. Aber irgendwie finde ich es dann doch störend, wenn man nicht eine neutrale Jackenfarbe trägt und die Tasche in ihren Farben nicht dazu passt. Sehen wir es doch einfach positiv, dies ist ein gutes Argument für mehr als eine Tasche :-D Kennt ihr das Lied von Peter Reber über „ds Handtäschli vo dr Frou“? Ich finde es total amusant über dieses Thema ein Lied zu schreiben und seine Gedanken diesbezüglich eigentlich noch interessant!
Die petrolfarbene Tasche passt zum Glück gut zu meiner Jacke und weil ich halt Farben und schöne Muster mag, ist das meine neue Tasche! Aufgrund der Breite dieser Tasche und der Art und Weise der Träger besteht die Tendenz, dass sich die Tasche beim Tragen etwas zu einer Banane formt. Deswegen habe ich eine Zwischenschicht aus „Soft and Stable“ (Einlage aus ganz dünnem Schaumstoff, welcher noch von einem Gewebe umgeben ist) eingearbeitet. Bei der hochformatigen Tasche verwendete ich nur eine Einlage von Vliesline (H250).
Welche Nähprojekte liegen unter eurer Nähmaschine? Näht ihr auch Deko? Osterdeko?
 Ich würde mich freuen über eure Kommentare!

Alles Liebe euch!
Christine

 

3 comments

  1. Anna Staub   •  

    Sehr schön die Tasche! Gefällt mir, auch wenn ich keine Taschensammlerin bin!
    Ich bin am Kinder-Röckli nähen, Hosen flicken und Frühlingsdeko andenken….wir haben da ein selbstgemachtes Fensterbrett-Gärtchen im Visier, verzierte Blumentöpfe mit Frühblüher und vielleicht ein paar neue Läufer für den Esstisch mit Tupfen in fröhlichen Farben…..?!
    Was nähst denn Du für Deko?

  2. prinzaessin   •     Autor

    Danke!!!
    Ja, ich möchte gerne lustige Hasen nähen für die Schaufensterdeko… Mal sehen, ob ich es zeitlich hinkriege. Das tönt spannend mit dem mini Gärtchen!

  3. Gnägi   •  

    Wow!! Also diese braune Tasche gefällt mir sehr!!????

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>